Nachhaltigkeit

Schritt für Schritt nachhaltig ♻

Bereits morgens im Bad triffst Du wichtige Entscheidungen - für Deinen Körper, Deine Zähne und die Umwelt. Wir helfen Dir dabei und wollen als junges Unternehmen dazu beitragen, die Umwelt zu schonen und unsere Produkte mit möglichst wenig Auswirkungen zu produzieren.

Im letzten Jahr haben wir viel erreicht und konnten mit unseren Produkten aus recyceltem Plastik ca. 26 T Neuplastik einsparen. Doch das reicht uns noch nicht - wir werden weiterhin testen, tüfteln und an noch nachhaltigeren Lösungen arbeiten, um Deine Zähne und unsere Umwelt glücklich zu machen.

Zahnbürste
  • Klimaneutral
  • Aufsteckbürsten aus 40% nachwachsenden Rohstoffen
  • FSC-zertifizierte Kartonverpackung
Zahnpasta
  • 100% recycelbare Tube
  • 30% recycelte Tube
  • FSC-zertifizierte Altpapierverpackung
Andere Produkte
  • Mundspülung in 100% recycelter Flasche
  • Interdentalbürsten mit Bambus-Griff
  • Zahnseide im 100% recycelten Spender

Seit 2019 haben wir T Neuplastik
eingespart

Das entspricht ungefähr Bäumen

* Entspricht einem Eichenbaum mit Gewicht 770kg

Wir arbeiten als Unternehmen ständig daran, unserer Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Deshalb sind wir stolz, dass unser Unternehmen seit 2019 klimaneutral und Teil von „Leaders For Climate Action“ ist. Zudem sind auch unsere ersten Produkte klimaneutral zertifiziert – in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Climate Partner. Außerdem sind wir stolze Besitzer des B Corp Zertifikats. Es zeichnet Unternehmen, die verantwortungsbewusst handeln, höchste soziale sowie ökologische Standards erfüllen und sich für eine nachhaltige und faire Zukunft einsetzen, aus.

Vegan & Umweltfreundlich

Mit besonderer Aktivkohle-Formel, leckerem Kokusnuss-Geschmack oder Grün-TEE-Extrakt: Alle unsere Zahnpasta-Varianten sind ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie Palmöl oder Mikroplastik. Außerdem kommen sie in einer 30% recycelten Tube, die zu 100% recycelbar ist (ohne Aluminiumsiegel). Vegan, glutenfrei und Made in Germany.

Auf die inneren Werte kommt es an

Mit bis zu 40% nachwachsenden Rohstoffen (Holzfasern) lassen unsere Eco-Aufsteckbürsten Deine Zähne mit Dir um die Wette strahlen. Hochwertige Indikatorborsten zeigen Dir den idealen Zeitpunkt zum Wechsel an - einfach wenn das Lächeln verblasst.

Für die Zähne. Und die Umwelt.

Superfrische Minz-Formel, leckerer Kokosnuss-Geschmack oder raffinierte Aktivkohle - probier' sie am besten alle! Unsere Mundspülungs-Varianten in einer 100% recycelten Flasche (außer dem Verschluss) bieten starken 6-fach Schutz für Deine Zähne und pflegen Dein Zahnfleisch. Vegan, glutenfrei und Made in Germany.

Für alle ,,Heute schon an morgen"-Denker.

Ich bin Deine neue Art des Zähneputzens. Meine superfrische Minz-Formel kümmert sich um eine intensive Reinigung und starken Rundumschutz – jeweils 125 Tabs verpackt in einer 100% recycelten Dose bzw. einem FSC-zertifiziertem Papierbeutel. Vegan, natürlich, klimaneutral und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Klein, aber oho!

Superhelden für kleine und große Zahnlücken

Unsere Interdentalbürsten haben wir mit hochwertigem Bambus entwickelt, der gut in der Hand liegt und als schnell nachwachsender Rohstoff die Umwelt schont. Außerdem kommen sie im hygienischen Papiersachet und einer recycelten Kartonverpackung zu Dir nach Hause.

Wickelt dich um den Finger

Unsere Zahnseide kommt in einem 100% recycelten Spender (außer dem Sichtfenster) und einer hochwertigen Kartonverpackung. Und auch die inneren Werte stimmen: gewachste, reissfeste Fastern sorgen mit frischem Minz-Geschmack für eine sanfte Reinigung.

Nachhaltiges Packaging

Wir haben uns bei unseren Produkten gegen umständliche Blisterverpackungen (verschweißte Plastik-Karton-Verpackung) entschieden. Stattdessen kommen die happybrush Produkte in hochwertigen FSC-zertifizierten Kartons zu Dir nach Hause. Diese sind ganz einfach im Papiermüll zu entsorgen und somit auch recycelbar.

DE / EN / FR